Abschlussball und Tornados: Bald sind Sommerferien in Omaha!

Hallo,

ich habe mich richtig gut bei meiner neuen Gastfamilie eingelebt und genieße total meine letzten Wochen in Omaha.

Ich habe gehört, dass es in Hamburg gerade noch einmal geschneit hat. Hier scheint die Sonne und wir können Kleider anziehen. Allerdings hat das schöne Wetter auch seine Schattenseiten: Vorgestern hatten wir zwei Tornados. Meine erste Tornado-Saison – ziemlich aufregend. Zum Glück wurde niemand verletzt, jedoch wurden ein Haus und eine Garage zerstört.

Mal ein bisschen was zu meiner neuen Gastfamilie: Meine Gastmutter ist Krankenschwester, mein Gastvater hat ein eigenes Gärtnerei-Unternehmen. Dann ist da noch meine beiden Gastschwestern: die 13-jährige Vanessa und Monica. Monica ist 18 Jahre alt und geht mit mir gemeinsam zur Schule. Die meiste Zeit verbringe ich natürlich mit ihr, da wir auch schon sehr gute Freundinnen waren, bevor ich eingezogen bin.

Vor einen Paar Wochen haben Monica und ich angefangen, vegetarisch zu essen. Das ist in Amerika wirklich nicht sehr einfach. Jedoch finde ich, dass das eine gute Sache ist. Und ich fühle mich auch sehr viel besser, seitdem ich vegetarisch esse.

160504 - Marlena 12-2Unter anderem waren wir gerade „at Prom“ (High-School-Abschlussball) mit zwei Freunden. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die Musik war jedoch relativ grausam, weshalb wir schnell zur After-Party gehuscht sind.

Neulich sind wir für drei Tage nach Minnesota gereist. Dort haben wir uns die Stadt angesehen und auch die „Mall of America“ besucht. Das ist das größte Einkaufszentrum in Amerika. Sie hat sogar einen Vergnügungspark… Das war ziemlich beeindruckend.

Ich habe jetzt noch sieben Tage Schule und dann Sommerferien. Dadurch, dass ich in jeder Klasse ein A (1) habe, muss ich keine Abschlussprüfung schreiben. Das gefällt mir ziemlich gut 😉

Für die Sommerferien habe ich keine großen Pläne. Vielleicht werde ich einfach ein bisschen das Wetter und die Zeit mit meiner Gastfamilie genießen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Mai,

Marlena

160504 - Marlena 12-1

Comments are closed.