Team Altona

Meine Aufgaben als Abgeordneter könnte ich allein nicht bewältigen. Deshalb beschäftige ich in meinen Büros in Berlin und Hamburg Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen bei meiner Arbeit unterstützen.

Wahlkreisbüro Altona

Max-Brauer-Allee 20
22765 Hamburg
Telefon: (040) 27 14 87 30

Mein Wahlkreisbüro befindet sich im Max-Brauer-Haus, direkt gegenüber dem ehrwürdigen Rathaus Altona unweit der Elbe. Im Wahlkreisbüro arbeiten Dominik Vogeler, Björn Röder und Dagmar Miech sowie Frank Leptien.

Dominik Vogeler

Dominik Vogeler, Büroleiter

Dominik Vogeler

ist mein Büroleiter. Er trägt die Verantwortung für die Organisation meines Bürobetriebs, kümmert sich um die Belange meines Teams. Er koordiniert die Zusammenarbeit meines Wahlkreisbüros mit dem Berliner Abgeordnetenbüro und unterstützt mich bei der Personalplanung und –führung.

Herr Vogeler sorgt dafür, dass der Laden läuft, dass nichts liegen bleibt und die ratsuchenden Bürgerinnen und Bürger gut beraten werden.

Als erste Kontaktperson nach außen ist er zuständig für die Planung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Aufbau und die Pflege von Kontakten in Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

E-Mail: matthias.bartke.ma01@bundestag.de

Björn Röder

Björn Röder, wissenschaftlicher Mitarbeiter

Björn Röder

ist seit Frühjahr 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Wahlkreisbüro in Altona. Er hat Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Regierungslehre, politische Theorie und Internationale Beziehungen an der Universität Hamburg studiert.

Im Wahlkreisbüro kümmert sich Herr Röder insbesondere um die wissenschaftliche Aufbereitung meiner Altonaer Themen, die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Veranstaltungen sowie um anfallenden Aufgaben bei der Wahlkreisbetreuung.

E-Mail: matthias.bartke.ma04@bundestag.de

Dagmar Miech

Dagmar Miech, Büromitarbeiterin

Dagmar Miech

begleitet meine Besucherfahrten nach Berlin und kümmert sich um die Besuchergruppen vor Ort. Mit ihrer langjährigen und wertvollen Erfahrung in der Wahlkreisbetreuung unterstützt sie meine Mitarbeiter im Altonaer Büro in fast allen Belangen.

Frank Leptien

Frank Leptien, Mitarbeiter

Frank Leptien

unterstützt mich seit Sommer 2015 bei der Organisation von Veranstaltungen. Er hat Soziologie mit Politik, BWL und Wirtschaftsgeographie studiert. Zuvor war er in der politischen Erwachsenenbildung tätig.

Arnd Boekhoff

Arnd Boekhoff, wissenschaftlicher Mitarbeiter

Arnd Boekhoff

ist seit April 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter in meinem Büro in Altona.  Er hat Mittlere und Neuere Geschichte, Politikwissenschaften und Osteuropäische Geschichte in Kiel studiert. In Berlin arbeitete er in der strategischen Kommunikationsberatung, bevor es ihn im Sommer 2015 nach Hamburg zog.  Hier engagiert er sich neben der Arbeit ehrenamtlich im Rahmen der Flüchtlingshilfe und Integration.

Arnd Boekhoff unterstützt mich in Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei Aufbau und Pflege von Kontakten in die Zivilgesellschaft.

E-Mail: matthias.bartke.ma07@bundestag.de