für die Medien

Im Folgenden finden Sie Informationen und Veröffentlichungen für Kolleginnen und Kollegen aus den Medien.

Ebenso finden Sie hier meinen tabellarischen Lebenslauf als Download-Version in verschiedenen Sprachen:

DE | EN FR | JP | PL

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern mein Büro. Sie erreichen uns unter 040 / 27 14 87 30.

Aktuelles aus der Fraktion

Weitere Presseinformationen zur Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion erhalten Sie unter https://www.spdfraktion.de/presse.

(Foto: Susie Knoll)

Das Pressebild steht für die Berichterstattung zum honorarfreien Download zur Verfügung.

Presse-

Schutzschirm für gemeinnützige Einrichtungen – Dialog im Dunkeln gerettet

Mit dem Konjunkturpaket schnürt der Bund ein Rettungspaket auch für gemeinnützige Einrichtungen und Unternehmen. Ihnen stehen insgesamt eine Milliarde Euro als Kredite mit besonderen Haftungsfreistellungen zur Verfügung. Vorgesehen ist eine Haftungsfreistellung in Höhe von 80 Prozent durch den Bund und bis zu 20 Prozent durch die Länder. Die Kredite werden über die Landesförderbanken vergeben.

Ein faires Verfahren für Turgut Öker

Am Freitag, 13.12.2019 wird der Gründer der alevitischen Gemeinde Hamburg-Altona Turgut Öker vor dem anatolischen Amtsgericht in Istanbul wegen Präsidentenbeleidigung angeklagt. Der Hamburger Bundestagsabgeordnete Matthias Bartke beobachtet den Prozess vor Ort, um der Türkei zu signalisieren, dass die Einhaltung rechtstaatlicher Prinzipien aufmerksam verfolgt wird.

Dr. Matthias Bartke

Für Altona im Bundestag.